Meldungen

Feed mit den neuesten Einträgen abonnieren Einträge pro Seite 20-50-100
Seiten: 1 2 3 weiter
Datum Absteigend sortiert

quäldich-Reiseumfrage 2016: hilf uns, noch besser zu werden und gewinne eine quäldich-Reise

Bild07.04.2016 - Jan Mail an Absender Schon im Jahr 2012 haben wir mit der quaeldich.de-Reiseumfrage viel von euch gelernt, und konnten dadurch unsere Rennrad-Reisen auf eure Bedürfnisse anpassen. Nach 4 Jahren ist es nun Zeit für ein Update:

quäldich-Reise-Umfrage 2016 bei umfrageonline.de

Bitte nimm dir 10 bis 15 Minuten Zeit, um die Umfrage mit 35 Fragen auszufüllen. Wenn du nach der letzten Frage deine Emailadresse eingibst, kannst du mit etwas Glück eine quäldich-Reise 2017 nach Wahl und quäldich-Race-Trikots gewinnen:


Nimm dir jetzt 10 bis 15 Minuten Zeit für die Umfrage auf umfrageonline.de

mehr dazu

Flensburg-Garmisch 2017: Etappenorte und Hotels stehen

Bild01.03.2016 - Jan Mail an Absender Das wirst du deinen Enkeln erzählen – Bei Flensburg-Garmisch 2017 durchfährst du Deutschland von Nord nach Süd, überquerst bei Flensburg die dänisch-deutsche Grenze und auf der neunten und letzten Etappe hinter Lindau die Grenze zu Österreich. In Garmisch wartet dann die Abschlussparty auf der Zugspitze.
Schon jetzt haben wir alle Hotels für das Jahres-Highlight 2017 bestätigt. Die neue Westroute verläuft von Flensburg über Bremerhaven, Bad Salzuflen, Winterberg, Wetzlar, Alzey, Rastatt, Donaueschingen und Lindau nach Garmisch.
Landschaftliche Highlights erwarten dich an Ostsee und Nordsee, in Sauerland, Taunus und Pfälzerwald, im Schwarzwald, am Bodensee und im Allgäu.
Lass dich jetzt auf die Interessentenliste setzen..
mehr dazu

Tagesberichte auf www.quaeldich.de

05.07.2015 - Jan Mail an Absender Für die Tagesberichte schaut bitte auf www.quaeldich.de
mehr dazu

Zeitplan der Abschlussparty auf der Zugspitze

Bild04.05.2015 - Jan Mail an Absender Am Dienstag, den 29. April haben wir die Ankunft der Deutschland-Rundfahrt Flensburg-Garmisch am Hotel am Badersee und die Örtlichkeiten der Abschlussparty auf der Zugspitze in Augenschein genommen.

Von der Ankunft am Hotel am Badersee über die Fahrt mit der Zahnradbahn zum Zugspitzplatt und weiter mit der Seilbahn zur Panoramalounge auf 2962 m Höhe bis hin zum Buffet und zur Party ebendort wird es ein unvergesslicher Abend werden, so viel steht fest.

Lest weiter für den genauen Ablauf. Und die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
mehr dazu

Flensburg-Garmisch: ausgebucht!

Bild29.11.2014 - Jan Mail an Absender Voller Stolz können wir verkünden, dass gestern noch der letzte Platz für die Deutschland-Rundfahrt Flensburg-Garmisch vom 3.-11. Juli weggegangen ist.
180 Personen investieren 7 Tage Urlaub für dieses Unterfangen. Dieses Vertrauen wird unser Ansporn sein.

Eine Warteliste ist eingerichtet. Bitte kontaktiert uns dafür über das Anfrage-Formular.

In den nächsten Tagen überlegen wir uns, wie wir den ganzen enttäuschten Einzeletappen-Interessenten etwas Schönes bieten können.
mehr dazu

Deutschland-Rundfahrts-FAQ online

Bild18.11.2014 - Jan Mail an Absender Für die wichtigsten wiederkehrenden Fragen haben wir nun eine FAQ auf der Deutschland-Rundfahrts-Homepage eingerichtet. FAQ ansehen.

Hier werden (hoffentlich) alle Fragen rund um die Rundfahrt, Anreise, Gepäck und Hotels übersichtlich geklärt. Alles steht natürlich ausführlich in der Ausschreibung. Aber wer liest die schon?

Es ist Mitte November, und wir haben nur noch 40 freie Plätze für Flensburg-Garmisch. Denkt dran: Once in a lifetime!
mehr dazu

Deutschland-Rundfahrt 2015: Flensburg-Garmisch

Bild02.10.2014 - Jan Mail an Absender Endlich ist es so weit! Alle Infos zur Deutschland-Rundfahrt 2015 von Flensburg nach Garmisch sind nun online! Deutschland Nord-Süd ist das Motto, und im Anschluss feiern wir auf der Zugspitze auf 2962 m Deutschlands höchste Abschlussparty.
Zur Zugspitze fahren wir per Zugspitzbahn, aber auf dem Weg dahin nehmen wir auf neun Etappen Deutschlands höchste mit dem Rennrad befahrbaren Berge mit, inklusive Wurmberg im Harz, Arber und Roßfeldstraße, Deutschlands höchstem "Pass".
Freut euch außerdem auf die ersten Flachetappen der Deutschland-Rundfahrt von Flensburg nach Lübeck und von Lübeck nach Wolfsburg – jeweils mehr als 200 km lang.

Hotels

Wie immer könnt ihr euch optional selber um Hotels kümmern, aber wir haben so gute Übernachtungspakete in tollen Hotels geschnürt, die ihr mitnehmen solltet.

Anreise

An- und Abreise könnt ihr wieder mit eurem eigenen PKW vornehmen, den wir für euch transferieren lassen. Derzeit versuchen wir auch noch, einen Sammelbus mit rennradgeeignetem Anhänger zu organisieren, der euch auf der Nord-Süd-Achse einsammelt und wieder auswirft.
Auch die Anreise mit dem Zug ist deutlich machbarer als zu befürchten war.

Alles zu Etappen / Hotels / Anreise und Leistungen. Die Anmeldung wird am 15.10. eröffnet.
Bist du dabei beim heißesten Scheiß des Rennradjahres 2015?

Für einzelne Etappen wird man sich ab 1. Dezember anmelden können.
mehr dazu

Abschlussabend der Deutschland-Rundfahrt in Karlsruhe mit WM auf Großleinwand

Bild18.06.2014 - Jan Mail an Absender Die letzte Etappe der diesjährigen Deutschland-Rundfahrt endet am Sonntag, den 13. Juli um 17 Uhr am Schlossplatz in Karlsruhe.
Nach einem kurzen Umtrunk und der Verabschiedungszeremonie können wir uns kurz ins Hotel zurückziehen, um zu duschen. Um 20 Uhr startet dann im Clubhaus des KSC das große Abschluss-Essen für Teilnehmer, aber auch alle interessierten externen Gäste.
Um 21 Uhr (während bzw. nach dem Essen) schauen wir alle gemeinsam direkt vor Ort das WM-Finale auf Großleinwand.

Der Abschlussabend ist für Teilnehmer, Begleiter und externe quaeldich-Freunde und solche, die es werden wollen, offen. Die Teilnahme kostet 25 € pro Person. Das ist der Preis, den wir auch an den Anbieter zahlen. Getränke gehen extra, die zahlt jeder selbst.

Das Buffet ist opulent (siehe Buffet-Aufstellung). Das wird ein wunderbarer Abend nach einer hoffentlich wunderbaren Tour.

Als Teilnehmer kannst du den Abend einfach zu deiner bestehenden Anmeldung hinzubuchen. Wer nur an diesem Abend hinzustoßen möchte, kann eine neue Anmeldung zur Deutschland-Rundfahrt anlegen und dabei einfach nur den Abend buchen (blöderweise zwingt dich das System dann dazu, auch einen Gruppenwunsch anzugeben. Macht keinen Sinn, bitte einfach irgendwas auswählen).
mehr dazu

Einzeletappen für die Deutschland-Rundfahrt ab sofort buchbar

30.12.2013 - Jan Mail an Absender Ab sofort könnt ihr einzelne oder mehrere Etappen der Deutschland-Rundfahrt vom 5.-13. Juli 2014 buchen. Etappenorte: Goslar, Göttingen, Edersee, Siegen, Koblenz, Darmstadt, Bad Schönborn, Freudenstadt und Karlsruhe.
Mit Sport, Gemeinschaft, Landschaft und Rennrad-Flow in leistungshomogenen Gruppen!
Jetzt Etappen anschauen! Welche passt dir?


Was erwartet dich bei der Deutschland-Rundfahrt? Das erfährst du auf deutschland-rundfahrt.de
mehr dazu

Mit dem eigenen PKW zur Deutschland-Rundfahrt und wieder zurück

13.12.2013 - Jan Mail an Absender Fahrzeugtransporte vom Profi: Hinrichsen Fahrzeugtransporte Die An- und Abreise zur quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt war bisher für Viele aufwändig, weil die Anreise mit dem eigenen PKW nicht möglich war. Dafür lagen Start- und Zielort zu weit auseinander.
Unser Partner Hinrichsen Fahrzeugtransporte GmbH löst dieses Prolem nun und bietet allen Teilnehmern eine flexible An- und Abreise mit dem eigenen PKW. Die Überführung eures PKW von Goslar nach Karlsruhe legen wir in Profihand. Durch den für mich unglaublich günstigen Preis von 150 €* ist diese Art der Anreise sowohl einfach als auch günstig.
Über das interne Teilnehmerforum könnt ihr eine Fahrgemeinschaft bilden, um euch diese Kosten zu teilen. Abgabe / Entgegennahme wird möglichst nah am Startort in Goslar und am Zielort in Karlsruhe erfolgen.
* Der Preis gilt für PKW. SUV und Minibusse ggfs abweichend. Buchbar flexibel bis 2 Wochen vor Start über eure Anmeldung zur Deutschland-Rundfahrt – nicht über Hinrichsen direkt.
mehr dazu

Deutschland-Rundfahrt: etwas für dich dabei? Sag es uns und gewinne ein "Schweizer Kreuz"-Trikot

29.11.2013 - Jan Mail an Absender Die quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt führt vom 5.-13. Juli in neun Etappen anspruchsvoll durch Deutschland: In Harz, dem Hessischen Bergland, Sauerland, Westerwald, Hunsrück, Mosel, Eifel, Taunus, Odenwald und Schwarzwald wird alles besucht, was Rang und Namen hat. Eine schöne Übersicht der Highlights und Fakten haben wir auf deutschland-rundfahrt.de für euch zusammengestellt.

Einzelne Etappen

Mittlerweile erreichen uns immer mehr Anfragen nach einzelnen Etappen, die wir eigentlich ab dem 1. Januar erlauben wollten. Mit einer kleinen Umfrage wollen wir herausfinden, ob wir die Frist vielleicht schon auf den 15.12. vorziehen sollen.

Bitte beantworte kurz die 2 Fragen unter
http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/umfrage/

Für uns ist es interessant, ob du Sommertrikot Schweizer Kreuz
  • alles fahren willst
  • einzelne Etappen fahren willst
  • gar nicht mitfahren willst, und warum nicht.
Abhängig vom Ausgang entscheiden wir dann, ob wir die Frist vorziehen.

Unter allen Antworten verlosen wir eins unserer neuen, limitierten "Schweizer Kreuz"-Trikots

Nach Beantwortung der beiden Fragen teilen wir dir auf der Bestätigungsseite eine Emailadresse mit, an die du zur Teilnahme an der Verlosung eine Email schicken musst..
Jetzt an der Umfrage teilnehmen:
http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/umfrage/

mehr dazu

TOUR Transalp: Anmeldestart am nächsten Dienstag, 3.12. um 12 Uhr

29.11.2013 - Jan Mail an Absender
Schwalbe tour Transalp

Seit Jahren ist die Schwalbe TOUR Transalp powered by Sigma das beliebteste Etappenrennen über die Alpen. Regelmäßig ist sie innerhalb weniger Minuten ausgebucht. Die TOUR, Europas größte Rennradzeitschrift und Ausrichter der Transalp, hat uns gebeten, euch auf den bevorstehenden Anmeldetermin hinzuweisen, damit niemand die kurze Zeitspanne verpasst, in der die Anmeldung geöffnet ist. Dem kommen wir gerne nach:

Die Anmeldung startet am nächsten Dienstag, den 3.12. um 12 Uhr unter
tour-transalp.de

mehr dazu

Strecke, Etappenorte und Hotels online

26.11.2013 - Jan Mail an Absender Harz, Hessisches Bergland, Sauerland, Westerwald, Hunsrück, Mosel, Eifel, Taunus, Odenwald und der Schwarzwald stehen 2014 auf der Speisekarte der 6. quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt. Wir fahren jeweils die schönsten und anspruchsvollsten Anstiege auf möglichst schmalen und verkehrsarmen Straßen. Bei Etappenlängen um die 150 km kommen da schnell 2.000 bis 3.000 Hm zusammen.
mehr dazu

Die Deutschland-Rundfahrt live auf racemap.de

21.06.2013 - Jan Mail an Absender Jeder, der ein iPhone oder Android-Handy hat, kann jetzt mithilfe der Racemap-App zeigen, wo wir uns gerade befinden. Wenn genügend Leute mitmachen, können wir alle Gruppen entsprechend auflösen.
Die dafür notwendige App kostet nichts, die Teilnahmer kostet nichts (außer die Datengebühren deines Tarifs, Achtung! in Frankreich), und somit können alle Leute sehen, wo wir gerade sind.
Danke an Konrad von Racemap für diesen Dienst!
mehr dazu

Deutschland-Rundfahrts-Zeitplan online

Bild13.06.2013 - Jan Mail an Absender Wir haben nun einen umfangreichen Zeitplan für die Deutschland-Rundfahrt online gestellt. Dieser sollte die meisten Fragen zum Ablauf klären. Wenn weitere Fragen bestehen, könnt ihr diese gerne im öffentlichen Forum oder im privaten Forum (nur für angemeldete Teilnehmer) diskutieren.
mehr dazu

Pastapartys können nun gebucht werden

Bild08.06.2013 - Jan Mail an Absender Auf den Etappenortsseiten sind nun die Details zu den Pastapartys einsehbar.
Die Pastapartys könnt ihr ab sofort bei der Anmeldung buchen, oder indem ihr eure Anmeldung bearbeitet. Dort habt ihr auch die Möglichkeit anzugeben, ob ihr Vegetarier seid.
Die gemeinsamen Abendessen sind umfangreiche Menus oder Buffets. Uns geht es nicht um die günstigstmögliche Sättigung, sondern um hochwertiges Essen, von dem jeder angemessen schnell satt wird.
mehr dazu

quaeldich.de und der ADFC erstreiten Radsportrechte vor Gericht

16.04.2013 - Jan Mail an Absender
Ihre Spende für den ADFC-Landesverband Bayern
Heute hat das Verwaltungsgericht Augsburg den Richterspruch im Rechtsstreit um das Genehmigungsverfahren der quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2012 (!) gesprochen.

Laut dem heute verlesenenen Urteil waren die damals von der Regierung von Schwaben pauschal verhängten Auflagen unverhältnismäßig und somit rechtswidrig. Sie beliefen sich auf Radwegebenutzungspflicht, Einerreihe und Verzicht auf die Verbandsrechte in ganz Bayern. Die ersten beiden Auflagen haben wir damals per einstweiliger Verfügung kippen können. Jetzt wurde in der Fortsetzungsfeststellungsklage auch die Rechtswidrigkeit des Entzugs der Verbandsrechte festgestellt.

Die genaue Urteilsbegründung bleibt abzuwarten. Sicher aber werden durch unsere Initiative zukünftige Rad-Veranstaltungen im geschlossenen Verband deutlich einfacher durchzuführen sein, weil auch die Genehmigungsbehörden Rechtssicherheit haben.

Ein herzlicher Dank geht an den ADFC Bayern, ohne dessen straßenverkehrsrechtlicher Expertise dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Erneut legen wir allen Rennradfahrern nahe, dem ADFC zu spenden oder beizutreten.

Die quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2013 führt vom 29.6. bis 7.7. von Erlangen in 1420 km und 23.000 Hm durch Steigerwald, Spessart, Schwäbische Alb, Schwarzwald und Vogesen nach Straßburg. Alle Infos zur Deutschland-Rundfahrt 2013.
mehr dazu

Dein kurzer Weg vom Winter zur quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt

27.03.2013 - Jan Mail an Absender Bild

Schaffe ich die Deutschland-Rundfahrt?

Immer wieder erreichen uns Anfragen von Rennradfahrern, die gerne die Deutschland-Rundfahrt mitfahren würden, aber nicht wissen, ob sie das schaffen können. Die Antwort ist meistens „Ja”, denn auch, wenn die bloßen Streckendaten aus 1420 km und 23.000 Hm eine gehörige Herausforderung darstellen, bestimmt doch zu einem großen Teil das Tempo den Anspruch.

Ja, mit dem richtigen Tempo

In unserer schnellsten Gruppe kommen daher sicherlich auch die fittesten Hobbysportler Deutschlands auf ihre Kosten. In den hinteren Gruppen ist das Tempo aber moderat bis gemütlich, so dass auch weniger erfahrene Fahrer mit einer Trainingsvorbereitung von 2.000 km in Würde den Anschluss halten können.

Wie du die notwendige Vorbereitung auch nach diesem langen Winter noch in die Beine bekommst, erfährst du, wenn du weiter liest.
mehr dazu

Deutschland-Rundfahrt und Tauern-Rundfahrt 2013

Bild15.12.2012 - Jan Mail an Absender Die quaeldich-Deutschland-Rundfahrt ist die größte Rennrad-Rundfahrt Deutschlands – mit 180 Rennradfahrern in sechs Leistungsgruppen richtet sie sich an alle Hobbyrennradfahrer, die sich diese körperliche Herausforderungen zutrauen. Von den gemäßigten bis zu den ganz ambitionierten Fahrern.
Und die ist nicht von schlechten Eltern. Vom 29. Juni bis zum 7.7. nehmen wir in neun Etappen 1420 km unter die Räder und verbrennen dabei nicht weniger als 23.000 Höhenmeter zwischen Spessart, Schwäbischer Alb, Schwarzwald und Vogesen.
Wer in die Alpen will, kann dies mit 40 Mitstreitern in drei Leistungsgruppen bei der quaeldich.de-Tauernrundfahrt tun – fünf Etappen vom 27. bis 31. Juli mit 700 km und 12.500 Höhenmetern. Neben der obligatorischen Großglockner-Hochalpenstraße ist nach einem Jahr Pause der mittlerweile legendäre Sölkpass wieder mit im Programm. Zudem führt die Strecke erstmals nach Osttirol.
Eine Einführung in das sonstige quaeldich.de-Reiseprogramm findet ihr auf unserer Reisen-Seite.
mehr dazu

Anmeldung zur Deutschland-Rundfahrt 2013 startet am 1. November

Bild25.10.2012 - Jan Mail an Absender Die Strecke der 5. quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2013 ist nun online. Natürlich vernichten wir zwischen Erlangen und Straßburg wieder reichlich Höhenmeter, nämlich 23.000 auf 1420 km. Natürlich wieder mit dem legendären quaeldich.de-Gruppengefühl.
Wir sind stolz, dass es uns wieder gelungen ist, eine äußerst attraktive Strecke zusammen zu stellen - gerade nach der tollen Strecke 2012 lag die Messlatte hoch.
Wir durchfahren den Steigerwald, die Vorderrhön und erstmals den Spessart und den Schwäbisch-Fränkischen Wald, um danach alte Bekannte wieder zu treffen: Auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald haben wir einige der schönsten Etappen der Rundfahrtsgeschichte erlebt. Wie für eine schöne Dramaturgie notwendig kommt das Highlight am Schluss: auf den letzten beiden Etappen durchfahren wir erstmals die Vogesen - der erste Frankreichabstecher der Deutschland-Rundfahrt überhaupt. Lest mehr zu den Etappen und den Etappenorten.

Die Anmeldung startet am 1. November.

Den Preis für die Rundfahrt (9 Etappen exklusive Übernachtungen) haben wir auf 360 EUR angehoben. Lest weiter, um zu erfahren, warum.
mehr dazu
Seiten: 1 2 3 weiter