DLRF Vortreffen in Erlangen vom 28. April bis 1. Mai

Alle Meldungen

DLRF Vortreffen in Erlangen vom 28. April bis 1. Mai

Bild08.02.2011 - Jan Mail an Absender Die Stadt Erlangen, Etappenort der Deutschland-Rundfahrt 2010, lädt uns ein zum Deutschland-Rundfahrts-Vortreffen 2011. Vom Donnerstag abend, den 28.4. bis Sonntag, den 1.5. wollen wir 3 Tage und Nächte in Erlangen verbringen, um tagsüber radzufahren und uns abends in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen.

Weitere Informationen

Unterbringung

Wir werden untergebracht im preisgekrönten, CO2-neutralen Creativhotel Luise im Ortszentrum, das uns einen Sonderpreis bietet. Übernachtung und Frühstück kostet im Doppelzimmer 44,50 EUR, im Einzelzimmer 59 EUR pro Nacht. Wir verdienen an dem Vortreffen gar nichts und geben die Preise 1:1 weiter.
Dabei könnt ihr euch frei entscheiden, wann ihr anreisen wollt. Das Orga-Team wird zum Großteil schon ab Donnerstag abend da sein, aber ihr könnt zum Beispiel auch erst Freitag oder Samstag anreisen.

Ziel des Vortreffens...

...ist, die auf den Deutschland-Rundfahrten 2009 und 2010 geschlossenen Freundschaften zu pflegen, und Kontakte für die anstehende DLRF aufzubauen. Für den ein oder anderen führen diese Kontakte vielleicht auch dazu, die Nervosität vor der Deutschland-Rundfahrt abzubauen.
Das Treffen ist aber nicht nur auf Interessenten und Teilnehmer der Deutschland-Rundfahrt beschränkt: alle quaeldich-Freunde sind willkommen!

Touren

Freitag und Samstag werden wir zwei ausgedehnte Touren durch die fränkische Schweiz drehen, und am Sonntag Vormittag wird für viele hoffentlich noch Zeit für eine kleinere Ausrollrunde sein.
Die Touren sind mittlerweile ausgearbeitet.
Wir planen derzeit drei verschiedene Gruppen, in die man sich nach eigener Einschätzung einteilen kann - wir kommen jeden Abend ja wieder am Ausgangsort an, da ist das keine große Sache. Tobsi wird die schnelle Gruppe leiten, Jan (ohne Ortskenntnis auf sein GPS bauend) die mittlere, und thomasg die gemütliche.
Auf den Touren werden wir auch Gelegenheit haben, das Fahren im geschlossenen Verband zu üben, auch wenn dies nicht zum Hauptziel der Touren verkommen soll.
Auch die weiteren Orgamitglieder werden fast alle beim Vortreffen zugegen sein, es ist also auch für uns eine schöne Möglichkeit des sozialen Austauschs, die wir uns sonst das Jahr über eigentlich nur virtuell treffen.

Abendprogramm

Donnerstag und Freitag abend ist um 18:30 Uhr ein sportgerechter Begrüßungsdrink geplant, danach gibt es einen zur DLRF passenden sportmedizinischen Fachvortrag von Dr. med Leonard Fraunberger vom Institut für Sportwissenschaft und Sport der Universitätsklinik Erlangen. Am Samstagabend stellen wir die Strecke der DLRF 2011 vor - das dauert jeweils nur eine halbe Stunde, der Rest des Abends ist dem Sozialprogramm vorbehalten.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, abends (oder tagsüber) eine Leistungsdiagnostik bei IQ-Move zu absolvieren, zum Sonderpreis von 100 EUR statt 160 EUR.
Wir werden auch eine preisgünstige Alternative zum gemeinsamen Abendessen anbieten, hier sind wir noch nicht weit genug.
Programm als pdf

Lust bekommen?

Dann meldet euch jetzt an unter
https://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/vortreffen/
Wir freuen uns auf einige entspannte Touren und Abende mit euch!
mehr dazu