Hotelbuchungen DLRF 2011 - so kommt ihr mit euren Freunden aufs Zimmer

Alle Meldungen

Hotelbuchungen DLRF 2011 - so kommt ihr mit euren Freunden aufs Zimmer

13.01.2011 - Jan Mail an Absender In zehn Tagen beginnt die Anmeldung zur 3. quaeldich.de Deutschland-Rundfahrt unter
https://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/anmeldung/
Die Hotels, die ihr über uns im Zuge der Anmeldung buchen könnt, sind ja schon länger online . Jetzt könnt ihr mit der konkreten Planung beginnen, welche Hotels ihr buchen, und mit wem ihr ein Zimmer teilen wollt.
Eure gewünschten Zimmerpartner könnt ihr bei der Buchung angeben. Und so geht's:
  1. Einer zahlt für beide:
    • Teilnehmer A bucht die Etappe und 2 Betten im Doppelzimmer und zahlt sie auch.
    • Teilnehmer B bucht nur die Etappe, kein Hotelbett.
  2. Jeder zahlt für sich.
    Dann müssen die beiden Teilnehmer irgendwie kundtun, dass sie zusammen ins Zimmer wollen. Dafür könnt ihr unter
    https://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/anmeldung/meine-zimmerplanungen/
    virtuelle Zimmerplanungen anlegen und über den quäldich-Nutzernamen mit Zimmerpartnern bestücken.
    Bei der Anmeldung kann diese Zimmerplanung dann bei der Hotelauswahl angegeben werden, und die Zimmerpartner werden automatisch in das gleiche Hotelzimmer eingebucht.
  3. Weitere Informationen

    Bei der Buchung wird das dann so aussehen:

    Möglichkeit 1: EIner zahlt für beide

    einer zahlt für alle
    Einer bucht und zahlt 2 Betten (Lastschrift dazu ziehen wir ca 8 Wochen vor der Veranstaltung ein), der andere keins.

    Möglichkeit 2: Jeder zahlt für sich

    voreingestelltes Pairing
    Die Hotels, über die schon mit einer eurer Zimmerplanungen ein Zimmer gebucht wurde, werden hervorgehoben und in der Auswahlliste vorausgewählt, damit ihr diese Hotels schnell identifizieren könnt. Zur Anleitung, wie ihr Zimmerplanungen anlegen könnt.
    Hat noch keiner die Zimmer mit eurer Planung belegt, wählt ihr einfach JEDER 1 Bett in jedem der Hotels aus, auf das ihr euch geeinigt habt, und gebt die Zimmerplanung mit an:
    voreingestelltes Pairing
    Über die angegebene Zimmerplanung werdet ihr dann automatisch in das gleiche Zimmer bugsiert.

    Übersicht über eure gebuchten Zimmer

    Auf der Übersichtsseite über eure Buchung findet ihr nach der Buchung eine Übersicht über alle eure gebuchten Zimmer. Dort könnt ihr dann auch mit den evtl. unbekannten Personen eurer Zimmer in Kontakt treten. Die Übersicht sieht in etwa so aus wie die unten (das ist Jans Zimmerliste für 2011), allerdings ist eure nicht anonymisiert:
    Legende: rot: Bett gebucht. gelb: Bett reserviert, grün: Bett noch frei.
    voreingestelltes Pairing

    mehr dazu